Tom Brady und die Tampa Bay Buccaneers holen den Super Bowl!

Marc am 08. Februar 2021

In einem erstaunlich einseitigen Spiel demontieren die Tampa Bay Buccaneers die Kansas City Chiefs und Quarterback Tom Brady holt sich somit den sage und schreibe siebten Super Bowl.

Was hatten einige Leute gelacht, als Tom Brady im letzten Jahr von den New England Patriots zu den Tampa Bay Buccaneers gewechselt ist. Nun lacht sicherlich niemand mehr, denn der Quarterback hat zusammen mit seinem mitgebrachten Kumpel Rob Gronkowski und dem zumindest umstrittenen Antonio Brown gezeigt, wozu das Team in der Lage ist.

Der GOAT, Greatest of all Times, zeigte dem oft beschworenen Thronfolger Patrick Mahomes von den Kansas City Chiefs, dass er noch lange nicht zum alten Eisen gehört. Mahomes, das muss man ihm zugute halten, kämpfte zwar bis zum Ende wie ein Löwe, aber auch er leistete sich in der Nacht ungewohnte Schwächen, wobei sein Spielwitz und seine Fähigkeiten trotz allem immer mal wieder durchblitzten.

Letzten Endes hieß es allerdings 31:9 für die Buccs, weil man ein dynamischen Offensivspiel sowie eine stabile Defensive auf den Platz bringen konnte. Davon war bei den Chiefs wenig zu sehen. Die Offensive Line konnte kaum Akzente setzen und die D-Line lud die Buccs mehrfach dazu ein, Quarterback Mahomes gehörig unter Druck zu setzen. Dazu gesellte sich auch eine gewisse Undiszipliniertheit: Der Titelverteidiger aus Kansas City kassierte allein in der ersten Halbzeit insgesamt Strafen über 95 Yards. Dem gegenüber standen lediglich 67 Yards Raumgewinn durch Mahomes Würfe.

Während es im ersten Durchgang ein/zwei Schlüsselmomente gab, die die Gastgeber aus Tampa Bay zu ihren Gunsten entscheiden konnte, verwaltete das Team rund um Tom Brady das Ergebnis in der zweiten Hälfte klug und abgeklärt. Am Ende bekamen die Chiefs nicht mal mehr die Möglichkeit, überhaupt noch mal an einem möglichen Comeback zu schnuppern - und die Tampa Bay Buccaneers werden wohl den einen oder anderen Fan dazugewonnen haben. Falls ihr das Team in der nächsten Season ebenfalls unterstützen wollt, findet ihr hier den passenden Snackhelm der Buccs.

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin