Aaron Rodgers wechselt zu den New York Jets

Marc am 25. April 2023

Den Wechselwunsch gab es schon länger, nun ist der Deal perfekt: Quarterback Aaron Rodgers wechselt zur neuen Season von den Green Bay Packers zu den New York Jets.

Aaron Rodgers gilt als einer der besten Quarterbacks in der Geschichte der NFL, doch das letzte Jahr war alles andere als ruhmreich - und das ausgerechnet mit den Green Bay Packers, die er nun schon fast zehn Jahre anführte. Noch einmal in Wisconsin angreifen? Die Karriere etwa beenden? Oder doch noch einmal etwas Neues wagen?

Nun also die New York Jets, die in den letzten Jahren nicht viel reißen konnten und die für den Wechsel ordentlich tief in die Tasche greifen mussten - wenn auch wie in den USA üblich "nur" mit Draft-Picks. Green Bay bekommt für Rodgers einen Zweitrunden-Pick für dieses Jahr, einen getauschten Erstrunden-Pick in diesem Jahr sowie einen Sechstrunden-Pick (Nummer 207). Und sollte der Quarterback in der kommenden Regular Season über 65% der Spiele für die Jets bestreiten, wandert noch ein weiterer Erstrunden-Pick in Richtung Green Bay.

Aaron Rodgers landetet bei den Packers im Draft 2005 und lernte dort vom großen Brett Favre, den er im Jahr 2008 nach dessen Rücktritt beerbte. In seiner dritten Season holte er mit den Green Bay Packers den Super Bowl gegen die Pittsburgh Steelers und bekam 2011 sowie 2012 den MVP-Titel als wertvollster Spieler der NFL. Auch wenn es danach nie mehr zu einem großen Triumph reichte, gilt er bis heute als einer der ganze Großen des American Footballs. Ob der 39-Jährige sein Glück in New York findet, wird sich zeigen müssen. Die Jets zum Super Bowl zu führen, dürfte eine sehr schwere Aufgabe werden. Den letzten Titel holte man dort 1968, seitdem hatte man mit den Quarterbacks kein Glück, die aber allesamt auch nicht die Klasse eines Aaron Rodgers hatten. Man darf also gespannt sein!

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin