Mahomes führt die Chiefs zum Super Bowl

Marc am 13. Februar 2023

Zum dritten Mal in der NFL-Geschichte konnten sich die Kansas City Chiefs den Super Bowl holen! Vorausgegangen war ein fesselndes 38:35 gegen die Philadelphia Eagles, welches erst kurz vor Schluss entschieden wurde.

Die Vorzeichen vor dem Super Bowl LVII waren ausgeglichen: die Saison-Bilanz war bei beiden Teams mit 16:3 identisch und selbst in Sachen Punktzahl (546) schien man sich abgesprochen zu haben. Insofern überraschte es auch eher wenig, das das Match am Ende nur knapp entschieden werden konnte.

Die Eagles gingen schnell mit 7:0 in Führung, doch die Chiefs glichen genauso schnell wieder aus, ehe Philadelphia im zweiten Viertel wieder mit 14:7 vorlegte. In Folge gab es ein Hin und Her. Die erste richtige Aufregung gab es, als Patrick Mahomes nach beinahe 25 Minuten das erste Mal das Feld betrat: Nach einem Tackle bliebt der Quarterback der Chiefs mit schmerzverzerrten Gesicht liegen und fasste sich an den eh schon lädierten Knöchel. Als die Eagles dann mit einem Field Goal auf 24:14 erhöhten, sprach zur Pause nicht mehr viel für Kansas City.

Nach der Halbzeitshow mit Rihanna lief es bei Mahomes aber wieder runder und die Chiefs kamen mit ihrem MVP und einem Touchdown heran: 24:21. Philadelphia, welches in der ganzen Season nur sehr selten spät in Rückstand geriet, stand kurz darauf mit 27:35 enorm unter Druck, doch auch Eagles-Quarterback Jalen Hurts sorgte für ein Offensivspektakel: Fünf Minuten vor Schluss stand es 35:35! Der Showdown war perfekt, an dessen Ende die Kansas City Chiefs die glücklichen Gewinner waren.

Damit beendete Patrick Mahomes auch endlich den MVP-Fluch: Seit 1999 konnte kein NFL-Spieler, der zuvor zum besten Profi der Liga gewählt wurde, den Super Bowl gewinnen.

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin