Die Los Angeles Rams gewinnen den Super Bowl LVI

Marc am 14. Februar 2022

Nachdem sich die Los Angeles Rams 2019 noch im Finale geschlagen geben mussten, konnten sie in der vergangenen Nacht nun endlich den erhofften Super Bowl gegen die Cincinatti Bengals gewinnen.

In einem recht ausgeglichenen und damit sehr spannenden Spiel siegten die Rams, die im heimischen SoFi Stadium als Gastmannschaft antreten durften, am Ende knapp mit 23:20. Das Team rund um Quarterback Matthew Stafford, der zuvor 12 Seasons bei den Detroit Lions auf Erfolge warten musste, den Wide Receivers Cooper Kupp und Odell Beckham Jr., Offensive Lineman Andrew Whitworth und Defensive Lineman Aaron Donald begann dominant und sorgten für eine 13:3-Führung im 2. Viertel.

Doch die Bengals kamen nach nervösem Beginn besser ins Spiel und hatten spätestens zur Halbzeit das Momentum auf ihrer Seite. Cincinatti konnte noch vor der großen Halftime Show mit Dr. Dre, Snoop Dogg, Enimen, Kendrick Lamar, 50 Cent und Mary J. Blige auf 13:10 verkürzen, bevor das Team rund um Quarterback Joe Burrow im 3. Viertel aufdrehte. Dabei profitierten die Bengals aber vom Aus von OBJ, der mit verdrehtem Knie und Verdacht auf Kreuzbandriss die zweite Halbzeit nicht mehr auflaufen konnten. Durch einen eigentlich irregulären Touchdown, bei dem die Referees ein Facemask-Vergehen nicht erkannt haben, drehte Cincinatti das Spiel und lag plötzlich mit 20:13 vorne.

Auch wenn später Wide Receiver Cooper Kupp zum MVP des Super Bowls gewählt wurde, war der Mann des Abends eigentlich Aaron Donald, der der Defense der LA Rams nicht nur Stabilität verlieh, sondern auch den einen oder anderen Sack gegen Joe Burrow erreichte. Vier Minuten vor dem Ende lag Los Angeles noch mit 16:20 zurück, doch ein Touchdown brachte die 23:20-Führung. Würden die restlichen 1:25 Minuten für die Bengals noch reichen, zumindest mit einem Fieldgoal die Verlängerung zu erzwingen? Doch Aaron Donald stoppte Cincinattis Spielmacher bei 4th&1 und krönte damit seinen Famosen Auftritt.

Sean McVay, Head-Coach der Los Angeles Rams, wurde somit im Alter von nur 36 Jahren zum jüngsten Super-Bowl-Siegertrainer der Geschichte. Herzlichen Glückwunsch!

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin