Die NFL kommt nach Deutschland!

Marc am 10. Februar 2022

Lange mussten Football-Fans in Deutschland warten, nun ist es bald soweit: Die NFL kommt in der Regular Season zu uns in zwei Städte: München und Frankfurt.

Bereits in den frühen 1990er Jahren kam die NFL für ein paar Freundschaftsspiele nach Berlin, doch für "richtige" Spiele innerhalb der Saison hatte es bislang nicht gereicht. Nun hat sich die US-amerikanische Football-Liga NFL aber dazu entschlossen, in den kommenden vier Seasons jeweils ein Meisterschaftsspiel in Deutschland zu veranstalten. Beworben hatten sich für die Austragung am Ende drei Städte: München, Frankfurt und Düsseldorf, wobei letztere jetzt leer ausgeht. Die anderen Städte wechseln sich ab: im Herbst diesen Jahres kommt die Allianz Arena in München zum Zuge, nächstes Jahr ist dann der Deutsche Bank Park in Frankfurt an der Reihe.

Welche Spiele hierzulande stattfinden werden, ist aktuell noch nicht bekannt und soll im Laufe des Jahres entschieden werden. Da die Kansas City Chiefs eine Kooperation mit dem FC Bayern München haben, gilt das Team genauso als potenzieller Kandidat wie die New England Patriots, die Tampa Bay Buccaneers und die Carolina Panthers, die jeweils Marketingrechte in Deutschland besitzen.

Das 2022er Spiel in München wird indes eines von fünf internationalen Matches der NFL in der nächsten Season sein. Neben dem Spiel in Deutschland finden noch drei Begegnungen in London und eines in Mexiko statt.

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin