Der Super Bowl LVI kann kommen!

Marc am 31. Januar 2022

Was für eine Football-Woche! Erst der angebliche Rücktritt von Star-Quarterback Tom Brady und dann in der letzten Nacht die beiden extrem spannenden Divisional Championship Play-offs, also die NFL-Halbfinalspiele.

Im ersten Spiel waren die Cincennati Bengals bei den favorisierten Kansas City Chiefs zu Gast - die auch gleich ordentlich loslegten und in der ersten Hälfte bereits mit 21:3 deutlich vorne lagen. Doch im zweiten Durchgang zeigte sich die Defense der Gäste deutlich verstärkt und Superstar Patrick Mahomes auf der anderen Seite ungewohnt schwach. Cincinnati lag dann kurz vor dem Ende sogar knapp vorne, bevor sich die Chiefs mit einem Field Goal noch mit 24:24 in die Overtime retten konnten. In der Verlängerung bekam das Team von Quarterback Patrick Mahomes sogar zuerst den Ball, was in der NFL ein unglaublicher Vorteil ist, schließlich führt der erste Touchdown in der Verlängerung direkt zum Sieg. Doch eine Interception von Mahomes führte zum Ballverlust und ein Field Goal der Bengals zum umjubelten Sieg. Wenn man bedenkt, dass das Team vor gerade mal zwei Jahren noch als das schlechteste der NFL galt, so ist der AFC-Titel und der damit verbundene Einzug in den Super Bowl - der erste seit 1988 - noch höher zu bewerten.

Im Super Bowl treffen die Cincinnati Bengals dann auf die Los Angeles Rams, die ihr Heimspiel gegen die San Francisco 49ers ebenfalls äußerst knapp gewinnen konnten. Zwar galten die Rams schon lange als Mitfavorit auf den Titel, doch gegen die Gäste aus der kalifornischen Nachbarschaft tat man sich im heimischen SoFi Stadium erneut schwer - bereits die beiden Spiele in der Regular Season konnte San Francisco für sich entscheiden. In einem ausgeglichenen Match hatte Los Angeles zwar optisch etwas mehr vom Spiel, doch die wichtigen Punkte machten die 49ers, die im letzten Viertel 17:7 vorne lagen. Doch dann drehten Quarterback Matthew Stafford, Wide Receiver Cooper Kupp und Defensive Tackle Aaron Donald auch hier das Spiel. Die LA Rams kamen heran und  Kicker Gay sorgte aus 40 Yards für den 17:17 Ausgleich. Bei den Gästen lief plötzlich kaum noch etwas zusammen und so sorgte Gay mit einem weiteren Field Goal aus 30 Yards für das vorentscheidene 20:17. San Francisco hatte zwar noch Zeit, musste jetzt aber kommen. Doch Aaron Donald zwang 49ers Quarterback Jimmy Garoppolo zu einem Not-Pass, der in einer Interception mündete. Damit war das Spiel gelaufen und der NFC-Titel für LA sicher.

Im Super Bowl LVI treffen also die Cincinnati Bengals auf die gastgebenden Los Angeles Rams. Das Match startet hierzulande am 14. Februar um 0:30 Uhr.

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin