Die NFL Play-offs 2022 stehen fest

Marc am 10. Januar 2022

Nachdem in der Nacht die letzten Spiele der 18. Woche stattgefunden haben, stehen nun die NFL Play-offs 2022 fest - inklusive einiger kurzfristiger Überraschungen.

Der letzte Spieltag der regulären NFL Season hatte es in sich, denn in gleich zwei Matches sorgte die Overtime noch für Last-Minute-Tickets für die diesjährigen Play-offs.

Zuerst wurden die San Francisco 49ers ihrem Status als Angstgegner der Los Angeles Rams einmal mehr gerecht: Nachdem die gastgebenden Rams das Spiel in der ersten Hälfte dominiert hatten, retteten sich die 49ers in die Overtime und konnten sich dort am Ende mit 27:24 durchsetzen. Damit darf sich San Francisco doch noch auf die Play-offs freuen, während LA zwar die NFC West gewann, im Play-off-Picture allerdings auf Rang 4 abrutschte.

Noch dramatisccher ging es in der AFC West zu. Hier konnten sich die Las Vegas Raiders zuhause in der Overtime in einem wahren Krimi mit 35:32 gegen die Los Angeles Chargers durchsetzen. Damit sicherten sich die Hausherren nicht nur die Play-off-Teilnahme, sondern warfen die Gäste auch aus dem Wettbewerb. Stattdessen dürfen sich nun die Pittsburgh Steelers auf die Play-offs freuen, die sich mit 16:13 bei den Baltimore Ravens durchsetzen konnten.

Die Wild-Card-Games starten nun am nächsten Wochenende mit folgenden Begegnungen:

  • Las Vegas Raiders @ Cincinnati Bengals
  • New England Patriots @ Buffalo Bills
  • Philadelphia Eagles @ Tampa Bay Buccaneers
  • San Francisco 49ers @ Dallas Cowboys
  • Pittsburgh Steelers @ Kansas City Chiefs
  • Arizona Cardinals @ Los Angeles Rams

Ein Freilos für die Divisional Play-offs haben die Green Bay Packers sowie die Tennessee Titans. Der Super Bowl findet in der Nacht auf den 14. Februar (MEZ) statt und wird dieses Jahr im SoFi Stadium, der Heimat der Los Angeles Rams und Los Angeles Chargers, ausgetragen.

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin