St. Brown schlägt St. Brown

Marc am 21. September 2021

In der NFL fand jetzt das erste deutsche Bruderduell der Geschichte statt. Beim Spiel der Green Bay Packers gegen die Detroit Lions standen erstmals zwei deutsche Brüder auf dem Feld - wenngleich auch auf unterschiedlichen Seiten: Equanimeous und Amon-Ra St. Brown.

Freuen durfte sich dabei am Ende Equanimeous St. Brown, denn seine Packers besiegten die Lions am Ende deutlich mit 35:17. Trotz der Niederlage standen die beiden Brüder nach dem Spiel Arm in Arm vor der Presse und ließen sich fotografieren. Vor 70.000 Fans gewann Green Bay sein Heimdebüt in dieser Season und die beiden Eltern, Miriam und John St. Brown, waren sichtlich stolz.

"Es gibt nicht viele Eltern, die erzählen können, dass sie zwei Söhne haben, die auf demselben NFL-Feld Monday Night Football gespielt haben", so Amon-Ra St. Brown. Mit drei gefangenen Pässen und einem Raumgewinn von 18 Yards war die Statistik des 21-Jährigen deutlich besser als die des 24 Jahre alten Equanimeous St. Brown. Dass dieser überhaupt auf dem Feld stand, war schon eine Überraschung, denn eigentlich wurde er nach einer Verletzung in der Saisonvorbereitung bereits von den Green Bay Packers so gut wie aussortiert.

Equanimeous und Amon-Ra sind in Kalifornien aufgewachsen und haben aufgrund ihrer Mutter neben der US-amerikanischen auch die deutsche Staatsbürgerschaft. Wer die beiden bei den nächsten Matches im Wohnzimmer unterstützen möchte, findet hier den Snackhelm der Green Bay Packers und hier den Snackhelm der Detroit Lions.

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin