Super Bowl LV: Kansas City Chiefs gegen Tampa Bay Buccaneers

Marc am 25. Januar 2021

Nach den beiden Conference Finals kommt es im Super Bowl LV zum Duell der Giganten: Vorjahressieger Patrick Mahomes gegen Tom Brady, den GOAT schlechthin.

Es gab nicht wenige, die Tom Bradys Wechsel von den New England Patriots zu den Tampa Bay Buccaneers im letzten Jahr belächelt haben - doch nun lächelt außer den Fans wohl keiner mehr. Direkt in seinem ersten Jahr bei den Buccs ist der 43-Jährige Star-Quarterback zum 10. Mal in seiner Karriere in den Super Bowl eingezogen.

Dabei standen die Vorzeichen nicht unbedingt gut. Die Packers durften zuhause vor rund 8.500 Zuschauern spielen und die Temperaturen lagen im altehrwürdigen Lambeau Field leicht unter 0° Celsius. Letzte Woche hatten damit schon die LA Rams aus dem sonnigen Kalifornien zu kämpfen, nun sollte es Tampa Bay aus dem milden Florida besser ergehen? Auch wenn das Spiel recht ausgeglichen war und stetig hin und her ging, konnten sich die Gäste am Ende mit 31:26 gegen die Green Bay Packers rund um Aaron Rodgers durchsetzen.

Spielentscheidend war dabei wohl die letzte Sekunde vor der Halbzeit. Die Packers lagen knapp mit 10:14 zurück, als kurz vorher Rodgers die bereits dritte Interception unterlief. Sah es zunächst nach einem Field-Goal-Versuch aus, schritten Brady & Co. plötzlich bei 4th&4 wieder aufs Feld und schafften das neue First Down, der dann von einem phänomenalen Touchdown über 39 Yards gekrönt wurde. Der zwischenzeitliche 10:21-Rückstand war gewissermaßen eine Vorentscheidung, auch wenn Green Bay noch einmal eine kleine Aufholjagd starten konnte.

Finalgegner der Buccs werden die Kansas City Chiefs rund um Quarterback Patrick Mahomes sein. Nach einem recht deutlichen 38:24 Heimerfolg gegen die Buffalo Bills steht der Vorjahres-Champion somit erneut im Finale um den Super Bowl.

Die Bills rund um Quarterback Josh Allen bekamen trotz gutem Start kaum ein Bein auf de Erde und langen bereits im dritten Viertel mit 15:31 zurück. Hatte die Mannschaft die ganze Season offensiv und mutig gespielt, war sie den Chiefs nicht gewachsen. Mit einem 5-Yard-Touchdown machten die Hausherren zu Beginn des Schlussviertels alles klar und Mahomes träumt nach dem Sieg über die San Francisco 49ers im letzten Jahr nun vom zweiten Titel in Folge.

Für welches Team schlägt in der Nacht vom 6. auf den 7. Februar im Raymond James Stadium in Tampa euer Herz? Steht dann ein Snackhelm der Tampa Bay Buccaneers auf eurem Tisch oder einer der Kansas City Chiefs?

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin