Brees letzter Wurf vor den Conference Championships

Marc am 20. Januar 2021

Am letzten Wochenende fanden die Divisional Play-offs statt und mit Drew Brees steht ein Oldie nun wohl vor dem Karriereende.

Im ersten Spiel traten die Los Angeles Rams bei den Green Bay Packers an. Das bedeutete: Beste Defense gegen die beste Offense dieser Season. Doch am Ende konnten die Gastgeber mit 32:18 triumphieren und Quarterback Aaron Rodgers zeigte abermals seine Klasse. Startete das Match noch verhalten und ausgeglichen, so setzen die Packers später ihre offensive Klasse eindrucksvoll in Szene und überrumpelten die Rams-Defense mit ihrem Star Aaron Donald ein ums andere Mal.

In der nächsten Runde darf Rodgers nun gegen Tom Brady zeigen, was er drauf hat. Dessen Team, die Tampa Bay Buccaneers, haben sich bei den New Orleans Saints mit 30:20 durchgesetzt. Die Saints gingen zwar früh in Führung, doch am Ende leistete sich auch Superstar Drew Brees zu viele Fehler. Der Super-Bowl-Champion von 2009 könnte nun seine Karriere mit zwei Interceptions beenden. Angeblich hat er bereits einen Kommentatoren-Vertrag beim TV-Sender NBC unterschrieben - ein Chips Helm der New Orleans Saints wäre jetzt also wohl ein gutes Erinnerungsstück. Tom Brady wird dagegen zum 14. mal ins Halbfinale einziehen - dabei allerdings das erste Mal in der NFC. Mit den New England Patriots startete er zuvor immer in der AFC.

Das zweite Spiel in den Conference Championships bestreiten die Buffalo Bills sowie die Kansas City Chiefs. Die Bills schlugen zuhause die Baltimore Ravens mit 17:3, wobei die Gäste in der Offensive eine enorm schwache Leistung auf den Platz brachten und MVP Lamar Jackson nach einer Gehirnerschütterung verloren.

Im Spiel der Kansas City Chiefs gegen die Cleveland Browns musste Quarterback Patrick Mahomes ebenfalls mit einer Gehirnerschütterung von Platz. Nach dem Aus des bestbezahlten NFL-Quarterbacks holten die Browns zwar noch einmal auf, doch Ersatz Chad Henne machte seine Sache gut und führte den letztjährigen Super-Bowl-Champion zu einem spannenden 22:17.

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin