Die Play-offs sind gestartet und machen Lust auf den Super Bowl 2021

Marc am 10. Januar 2021

In nicht einmal einem Monat findet der diesjährige Kampf um den Super Bowl statt und eine aufgrund der Pandemie seltsame Season geht ihrem Ende entgehen. Die Play-offs sind aber so spannend wie eh und je.

Spätestens seit diesem Wochenende sind wir in der heißen Phase des Football-Sports angekommen und die Play-offs haben mit den Wild-Card-Games begonnen. Überraschung 1: Seit 25 Jahren haben die Buffalo Bills mal wieder ein Play-off-Spiel gewonnen. Gegen die Indianapolis Colts gelang zu Hause ein knapper 27:24-Sieg, bei dem sich auch die Gäste keine Blöße gaben.

Kleine Überraschung 2: Die Seattle Seahawks sind daheim gegen die Los Angeles Rams ausgeschieden. Beim 30:20-Sieg zeigte LA erneut seine defensive Stärke, schon in der regulären Season boten die Rams die beste Defense in der NFL auf. Quarterback Jared Goff sollte wegen einer Verletzung am Daumen zwar erst einmal pausieren, musste dann aber doch ran, nachdem Ersatz John Wolford bereits im ersten Quarter verletzt ausschied. Fazit: Der Daumen hielt und die Seahawks, die vorher zehn Heim-Siege in Folge feiern konnten, fanden gegen die starken Rams kein Rezept.

Keine Überraschung 3: Tom Brady zieht mal wieder in die zweite Runde der Play-offs ein - diesmal allerdings nicht mit den Patriots, sondern mit den Tampa Bay Buccaneers. Mit 31:23 setze man sich beim Washington Football Team durch, welches sich erst auf den allerletzten Drücker für die Play-offs qualifiziert hatte und dass verletzungsbedingt auf Alex Smith, den wohl kommenden "Comeback Player of the Year", verzichten musste. Brady darf also weiter vom siebten Super-Bowl-Ring träumen.

Die weiteren Wild-Card-Games: Heute Abend treffen die Tennessee Titans auf die Baltimore Ravens und später die New Orleans Saints auf die Chicago Bears. In der Nacht folgt dann noch das Match zwischen den Pittsburgh Steelers und den Cleveland Browns, ehe dann am kommenden Wochenende die Divisional Play-offs starten. Hier warten bereits die gesetzten Kansas City Chiefs sowie die Green Bay Packers auf die sechs Sieger aus den Wild-Card-Games.

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin