NFL-Season für die Dallas Cowboys gelaufen?

Marc am 13. Oktober 2020

Die Dallas Cowboys sind mit großen Erwartungen in diese NFL-Season gestartet. Nachdem es anfangs schon sportlich nicht so wie erhofft lief, wird jetzt auch noch Quarterback Dak Prescott für lange Zeit ausfallen. Ist das das Ende aller Träume?

Das Ziel der Cowboys ist bzw. war ganz klar das Erreichen der Play-offs. Der neue Trainer Mike McCarthy sollte vom Spielfeldrand neue Impulse setzen und auf dem Platz war alles auf den Spielmacher Dak Prescott zugeschnitten. Doch von Anfang an war irgendwie der Wurm drin.

Erst konnte man sich nicht mit Prescott auf einen langfristigen Vertrag einigen und stattete den 27-jährigen dann nur mit einem hochdotierten Einjahresvertrag aus. Die Verhandlungen über die Zukunft wollte man schließlich in den kommenden Monaten nachholen. Dann folgten teils herbe Niederlagen gegen die Cleveland Browns, die Seattle Seahawks sowie die Los Angeles Rams. Einzig gegen die Atlanta Falcons konnte man knapp gewinnen und jetzt gegen die New York Giants.

Dieser Sieg am Wochenende wurde jedoch teuer erkauft, denn Dak Prescott wurde im Match so unglücklich von seinen Gegenspielern zu Boden gerissen, so dass er sich einen anscheinend äußerst komplizierten Bruch im Sprunggelenk zuzog. Unter Tränen wurde Prescott vom Feld gefahren, denn schnell war klar, dass er nun für lange Zeit ausfallen wird und damit vielleicht auch die Träume der Dallas Cowboys zu zerplatzen drohen.

Immerhin hatte das Team vor der Season mit Andy Dalton einen Ersatz-Quarterback verpflichtet, auf dessen Schultern nun der Erfolgsdruck lasten wird. Dalton zeigte zuvor bei den Cincinnati Bengals zwar eine gute Leistung, Prescott wird er wohl aber nur sehr schwer ersetzen können. Schließlich warf dieser in nur fünf Spielen stolze 1.856 Yards, womit er aktuell die Statistik noch vor Patrick Mahomes von den Kansas City Chiefs sowie Russell Wilson von den Seattle Seahawks anführt.

Das Team aus Texas kann aktuell also jede Unterstützung gut gebrauchen. Wie wäre es also mit einem Snackhelm der Dallas Cowboys?

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin