Washington Redskins benennen sich um

Marc am 13. Juli 2020

Nachdem seit Wochen mal wieder (zu recht) eine Rassismus-Debatte durch die USA geht, geben nun die Washington Redskins nach und ändern ihren umstrittenen Namen sowie das Logo mit dem vermeintlichen "Indianer".

Die Diskussion um kontroverse Teamnamen ist nicht neu, denn erst zur Saison 2019 haben beim Baseball die Cleveland Indians ihr eigentlich ikonisches Logo aufgrund des gesellschaftlichen Drucks gestrichen. Nun ziehen die Washington Redskins gewissermaßen nach.

Bereits Anfang des Monats hatte man angekündigt, den Teamnamen sowie das Logo zu überdenken, nun folgte die klare Entscheidung. Nach Tagen der internen Diskussion habe man sich dazu entschlossen, den Namen "Redskins" sowie das Logo mit dem amerikanischen Ur-Einwohner zu streichen.

Wohin der Weg dabei führen wird, ist jedoch noch nicht bekannt. Aktuell würde man an einem neuen Namen sowie an einem neuen Logo arbeiten, welche den Stolz sowie die Tradition des Franchises bestmöglich widerspiegeln.

Während es noch keinen offiziellen neuen Namen gibt, kursieren aktuell erste Kandidaten durchs Netz - am populärsten sind dabei Washington Red Tails und Red Clouds. Weitere Spekulationen drehen sich um folgende Teamnamen: Washington Warriors, Presidents, Monuments, Hogs, Generals, Lincolns, Federals, Senators oder auch Founders. Wer sich noch einen "guten alten" Washington Redskins Helm für Snacks sichern möchte, wird hier fündig.

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin